Hof-Fest - Ihre Wünsche, Fragen und Anregungen rund um die Organisation des Hof-Festes

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Frank Wehlan (Montag, 08 Mai 2017 21:51)

    Liebe Miteigentümer,

    einige von Ihnen, Herr Borchel und ich haben sich in Abstimmung mit Herrn Markmann bereits dazu bereit erklärt, bei der Organisation eines Hof-, eines Anliegerfestes zu unterstützen und den Beirat zu entlasten. Dieses soll sich an alle Anwohner in unserer Wohnanlage wenden, also auch den Mietern offen stehen.

    Der Gedanke den wir mit einem solchen Fest an den Beirat herangetragen haben ist der einer sich vertiefenden Gemeinschaft, der Vernetzung. Gerade nach den zuletzt immer wieder recht hitzigen ETV'n. Wir wollen alle lange, zufrieden und freundschaftlich in unserer schönen Anlage zusammenleben.

    Die Gruppe um mich hat sich ein ungezwungenen Rahmen an einem schönen Frühsommer- oder Sommertag vorgestellt, mit vielen Kindern, mit mitgebrachten Speisen und Getränken, ggf. mit einem oder mehreren Grills. Die Vorschläge des Beirates im letzten Newsletter, für deren Installation ich mich an dieser Stelle nochmals bedanken möchte, finde ich sehr gut. Wenn jeder etwas mitbringt sollte keiner verhungern oder verdursten müssen. Bei einer zentralen Beschaffung von Essen und Getränken wären ggf. verbleibende Reste nicht gut aufzuteilen. Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, das Grillgut zentral besorgt, mit einem kleinen Obolus für jeden TN abgegolten wird. Ähnlich könnte es für die Bereitstellung von Bierbänken oder Tischen sein.

    Als Termin hätte ich mir einen Tag noch vor der kommenden ETV vorgestellt. Dies wird sich aber realistisch nicht mehr umsetzen lassen. Daher würde ich gerne einen Termin im Juli vorschlagen: 02./09./15./16.-07.17 . Wir werden immer den Fall haben das nicht alle anwesend sind, könnten so aber die Sommerferien umgehen.

    Ich würde mich über einen regen Austausch und Teilnahme freuen.

    Mit freundlichem Gruß
    Frank Wehlan

  • #2

    Steffen Markmann (Freitag, 12 Mai 2017 10:44)

    Vielen Dank für die Inputs Frank.

    Terminlich spricht im Juli nichts dagegen. Bzgl. weiterer Terminvorschläge aus dem Eigentümerkreis sollte der JUNI aufgrund der geplanten Garten-Aktion und einer anschließenden Ruhephase aus meiner Sicht außen vor bleiben.

    VG, Steffen

  • #3

    Christiane Kirchner (Freitag, 12 Mai 2017 14:04)

    Wäre toll, wenn es klappen würde!

    Wir hatten ja auch schon mal über ein Tischtennis-Turnier nachgedacht :-)

    Termine meinerseits:
    2. Juli, 23. Juli oder 30. Juli

    Viele Grüße
    Christiane

  • #4

    Sigrid&Uwe Pape (Samstag, 13 Mai 2017 13:20)

    Danke Frank&Robert für die ersten Worte und auch dem Beirat für die weiterführende Initiative.
    Ich finde die Vorschläge, jeder bringt etwas mit, sehr gelungen du auch die Idee, ggf. das Grillgut zentral zu besorgen gegen einen kleinen Obolus als durchaus vernünftig.
    Was das Thema Bierbänke/-tische und vielleicht die TT-Platte betrifft, wäre es zu überlegen, ob wir irgendwo in der Gemeinschaft vielleicht die Möglichkeit haben (z.B. Elektroraum?), diese Gegenstände zu lagern, um sie immer wieder bei Bedarf zur Verfügung zu haben.
    Termin Anfang Juli wäre uns lieber. Unterstützung bei der Orga und zur Entlastung des Beirats halte ich für sinnvoll und wir würden dies auch gern tun.
    schönes WE
    Uwe

  • #5

    Torsten Henning (Sonntag, 14 Mai 2017 17:27)

    Das Haus 6a hatte auf Initiative eines Eigentümers im Jahr 2015 ein Hoffest durchgeführt.

    Zum Ablauf:

    - es wurde sofort ein Termin festgelegt (4 Wochen Vorlauf)
    - im Hauseingang wurde dafür geworben
    - jeder konnte etwas mitbringen, Essen - Getränke (hat wunderbar geklappt)
    - als Ablagemöglichkeit für Speisen etc. wurde die Holzabdeckung der Tiefgaragenbelüftung genutzt
    - auf Sitzmöglichkeiten wurde bewusst verzichtet um einen regen Kommunikationsaustausch zu ermöglichen
    - es war ein gelungenes Fest im Sinne des Kennenlernens

    Herzliche Grüße
    Torsten Henning

  • #6

    Frank Wehlan (Dienstag, 20 Juni 2017 22:05)

    Guten Tag an alle Miteigentümer. Ich könnte leider nicht persönlich zu letzten ETV kommen, mir wurde jedoch berichtet, dass das Thema Hoffest in die Verantwortung der Nachbarschaft übergeben wurde. Das finde ich gut.

    Daher würde ich hiermit anbieten eine Orga-Gruppe zu eröffnen. Ich denke 4-6 Leute reichen aus.

    Ich freue mich auf Eure/Ihre Rückmeldungen. Gerne auch via Anruf oder Whatsapp an 0176 20109994.

    LG Frank

  • #7

    Wehlan (Dienstag, 22 August 2017 12:12)

    Liebe Nachbarn,

    mit einigen weiteren Miteigentümern habe ich mich auf die Organisation eines Hoffestes noch in diesem Jahr abgestimmt, als Termin haben wir uns auf den 07.10.2017 verständigt. Sie erhalten in den kommenden 1-2 Wochen dazu noch einen Flyer in Ihre Briefkästen bzw. einen Aushang mit näheren Informationen.

    Gruß Frank Wehlan